
Torgelow News
Internat Schloss Torgelow international unterwegs: Teamprojektfahrt Leichtathletik auf Zypern
In diesem Jahr führte uns die Teamprojektfahrt auf die Insel Zypern, genauer gesagt nach Limassol. Nach einer langen Anreise hatten wir es montags ganz früh morgens endlich auf die Insel geschafft. Wir bezogen unsere Zimmer im Hotel, welches direkt am Strand lag, und holten den verpassten Schlaf mehr oder weniger erfolgreich nach.
Während unserer Zeit auf Zypern hatten wir täglich jeweils zwei Trainingseinheiten, welche morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Abendbrot stattfanden. Trainiert haben wir im „Lanition Stadion“, welches etwa 15 Minuten von unserem Hotel entfernt lag.
Innerhalb der Woche probierten wir mit unserem Trainer Paisios die verschiedenen Teildisziplinen der Leichtathletik aus. Von Weit- und Hochsprung über Speer- und Diskuswurf bis hin zum Sprint- und Hürdenlauf war alles dabei. Auch Herr und Frau Santowski unterstützten uns tatkräftig mit Tipps zur besseren Ausführung und Alternativübungen für die Verletzten.
Das Training gefiel uns sehr, wir konnten viele neue Bewegungsabläufe ausprobieren und haben uns alle über die Zeit hin verbessert.
In unserer trainingsfreien Zeit erkundeten wir Limassol und den Strand, besuchten die antike Ausgrabungsstätte „Kourion“ und hatten viel Spaß beim Stand-Up-Paddling auf dem Mittelmeer. Die Woche ging schnell vorbei und wir hätten das tolle Wetter und das Meer gerne etwas länger genossen.
Teamprojekt heißt nicht umsonst Teamprojekt, schließlich sind wir während unserer Zeit auf Zypern immer besser zu einem Team zusammengewachsen.
Wir möchten uns bei Paisios, unserem zypriotischen Trainer, für das anstrengende, aber tolle Training, bei Familie Santowski für die großartige Begleitung und Betreuung unserer Teamprojektfahrt sowie Herrn Leggoe für die Planung unserer Reise bedanken. Ohne Sie wäre so eine Fahrt nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
(Ada Rose, 10c)